Development Update — Was hat sich im September 2020 getan?

Wir möchten unsere Nutzer in jeden Schritt der Entwicklung mit einbeziehen. Folgende coole neue Feature haben wir auf Grund Eures Feedbacks diesen Monat in Couchsurvey implementiert.

Development Update — Was hat sich im September 2020 getan?

Couchsurvey ist so konzipiert, dass es die intuitivste Plattform für Umfragen ist. Wir möchten eine Plattform schaffen, mit der die Benutzer gerne ihre Umfragen erstellen, teilen und analysieren. Dies ist ein langer Weg und auf diesem Weg sind unsere Nutzer der wichtigste Faktor für uns.

Deshalb möchten wir Euch in jeden Schritt der Entwicklung unserer Vision einbeziehen. Wenn wir entscheiden, welche Funktionen als nächstes entwickelt werden sollen, schauen wir uns fast ausschließlich Vorschläge und Ideen an, die von unseren Benutzern stammen. Wir fragen sie, wie sie sich die Plattform vorstellen und versuchen, die perfekte Lösung für alle zu finden.
Wir wollen die Fortschritte dieses Monats in diesem Beitrag teilen, um die Kommunikation mit Euch - unseren Nutzern - zu verbessern.

Wir haben uns entschieden, Euch die folgenden zwei coolen neuen Funktionen zu zeigen, die wir im September 2020 entwickelt haben.

I. Umfragen duplizieren:

Wir haben auf unserer Übersichtsseite die Auswahlmöglichkeiten um die Option Duplizieren erweitert. Umfragen können jetzt dupliziert, und als neue Umfrage wiederverwertet werden. Damit sparen wir unseren Nutzern, die wiederkehrende Umfragen machen, viel Zeit bei der Erstellung, da die neuen Umfragen so nurnoch überarbeitet werden müssen und direkt an die Adressaten versendet werden können. In diesem Zug haben wir auch das Wording überarbeitet, um die Startseite übersichtlicher zu gestallten.

couchsurvey-umfragen-duplizieren

II. Umfragen benennen:

Wir haben die Benennung der Umfragen überarbeitet. Bisher war der Name einer Umfrage auf Couchsurvey gleichzeitig auch das Ende der URL, unter der die Umfrage von den Teilnehmenden erreicht werden konnte. Dadurch musste der Name einer Umfrage eindeutig sein, durfte also nicht mehrmals auf der Couchsurvey Plattform existieren. Wir haben die Bennenung von der URL Endung getrennt, wodurch die Benennung jetzt völlig frei gewählt werden kann. Dies beitet unseren Nutzern den Vorteil, dass nicht die Möglichkeit besteht, dass der Name schon von einem andern Nutzer verwendet wurde und man sich einen neuen Namen überlegen muss.

Danke!

All diese Funktionen wären ohne Euch nicht möglich. Deshalb möchten wir Euch für die zahlreichen Rückmeldungen und Anregungen danken. Wir hoffen, dass Ihr uns auch in Zukunft helfen werdet und sind sicher, dass wir auf diese Weise gemeinsam die beste Umfrageplattform entwickeln können. Wenn Ihr mit uns Kontakt aufnehmen möchtet, sendet uns jederzeit eine E-Mail an hello@couchsurvey.com.

Bisherige Development Updates findet Ihr unter:
https://couchsurvey.com/blog/tag/development-update/